· 

Jürgen Doberstein siegt über Rios

Jürgen Doberstein (rechts) und sein Trainer Karl-Heinz Krüger
Jürgen Doberstein (rechts) und sein Trainer Karl-Heinz Krüger

Kleinblittersdorf/West Palm Beach. Der saarländische Profiboxer aus Kleinblittersdorf Jürgen "Dobermann" Doberstein, konnte in der Nacht zum 1. September 2018 den Argentinier Martin Fidel Rios nach Punkten besiegen. In einem packenden 8-Rundenkampf kontrollierte Doberstein stets den Argentinier, der echte Nehmerqualitäten zeigte. Mit 2:1 der Punktrichterstimmen , was die Zuschauer weitgehend nicht so sahen, besiegte der Saarländer seinen Kontrahenten. Dobersteins Trainer, Karl-Heinz Krüger: „Ich bin sehr zufrieden mit Jürgens Entwicklung, der Argentinier war ein unbequemer Gegner, doch Jürgen hat den Schlüssel gefunden und sicherte sich somit den Sieg. Natürlich ist noch Luft nach oben und ich freue mich über die kommenden Aufgaben."

Doberstein selber ist einfach nur glücklich: „Meine Premiere in Amerika ist geglückt und ich freue mich, dass mein Boxstil beim amerikanischen Publikum so gut an kam.“

Text und Foto: Heiko Lehmann