· 

Sommerfest im Freibad war ein großer Erfolg

Auf dem Sommerfest wurde sogar Kanu im Schwimmbad gefahren
Auf dem Sommerfest wurde sogar Kanu im Schwimmbad gefahren

Kleinblittersdorf. Tolles Wetter, 27 Grad Wassertemperatur und mehr als 1000 gut gelaunte Menschen. Das Sommerfest im Kleinblittersdorfer Freibad wurde am vergangenen Wochenende zu einem toller Erfolg.

Die Kinder standen an der neuen Rutsche Schlange.
Die Kinder standen an der neuen Rutsche Schlange.

 „Der Förderverein des Freibades hat einen großen Anteil an diesem Erfolg. Die Mitglieder arbeiten sehr viel und kümmern sich um ihr Bad“, sagte Bürgermeister Stephan Strichertz auf dem Fest. Er überreichte der Vorsitzenden des Fördervereins, Ulrike Niederländer, einen Scheck über 1000 Euro zur Teilfinanzierung der 11 000 Euro teuren, neuen Rutsche für das Nichtschwimmerbecken.

Bürgermeister Stephan Strichertz  überreichte der Vorsitzenden des Fördervereins, Ulrike Niederländer, einen Scheck über 1000 Euro
Bürgermeister Stephan Strichertz überreichte der Vorsitzenden des Fördervereins, Ulrike Niederländer, einen Scheck über 1000 Euro

Die Rutsche war eine Attraktion auf dem Sommerfest. Genau wie das Kanufahren, Turneinlagen und viel Gymnastik im und außerhalb des Wassers.

Text und Fotos: Heiko Lehmann