· 

Einsturzgefahr! Straße zwischen Sitterswald und Bliesransbach ab sofort gesperrt

Beim Jahrhundert-Unwetter in der vergangenen Woche brach die Böschung der L 106 teilweise weg.
Beim Jahrhundert-Unwetter in der vergangenen Woche brach die Böschung der L 106 teilweise weg.

Sitterswald. Der Landesbetrieb für Straßenbau hat der Gemeindeverwaltung Kleinblittersdorf am Donnerstag mitgeteilt, dass der Landesbetrieb mit sofortiger Wirkung die L 106 zwischen Sitterswald und der Bliesgersweiler Mühle Abgang L 105 voll sperren musste. Grund sind weitere Schäden an dem offenen Fahrbahnrand nach den Regenfällen von heute. Bei dem Unwetter in der vergangenen Woche wurde die Fahrbahn bereits unterspült und die Ränder neben der Straße sind an mehreren Stellen weggebrochen. Einen kompletten Abriss der Fahrbahn kann der Landesbetrieb zur Zeit nicht ausschließen. Die Sanierungsarbeiten beginnen am Freitag und werden mindestens zehn Werktage andauern. Von der L 105 können die Anwohner der Bliesgersweiler Mühle zufahren, die Ampelreglung bleibt während und innerhalb der Vollsperrung bestehen. Die Umleitung erfolgt über B 51 und L 254.

Text und Foto: Heiko Lehmann