· 

Kleinblittersdorfer Badminton-Spieler erneut überregional erfolgreich

Kleinblittersdorf. Fast schon traditionell fährt eine Gruppe Badminton verrückter Kinder (und Betreuer) von der SuS Obere Saar zu Pfingsten nach Kaiserslautern, um an den Junior-Opn teilzunehmen. Hierbei handelt es sich um das (mit ca. 300 Teilnehmern) größte Nachwuchs-Turnier im Südwestdeutschen Raum. In diesem Jahr war eine relativ kleine Kleinblittersdorfer Delegation (6 Kinder und 4 Betreuer) in Kaiserslautern zu Gast. Dabei holten die "SuSler" 2 Titel!

In dem hervorragend organisierten Turnier gewann Carina Karmann mit Mara Hafner (TuS Wiebelskirchen) das MD U 13 und souverän auch das ME U13. In der Altersklasse U17 konnten sich Sofia Ulrich (7.), Lea Bürster (8.) und Maika Werner (10.) ebenfalls im Vorderfeld platzieren. Im Doppel belegten Sofia und Maika gemeinsam den 10. Platz, während Lea mit ihrer Partnerin aus Baumholder auf den 12. Platz kam. 

Bei den Jungen U17 reichte es für Damien Schnepp zu jeweils einem Spielgewinn im Einzel und im Doppel. Fabian schlug sich im Einzel U11 wacker und konnte 2 von seinen 5 Spielen gewinnen. Dasselbe gelang ihm mit seinem Doppelpartner Julius Thrum (SV 1880 Unterpörlitz) aus Thüringen. Bei der abschließenden Siegerehrung durfte es sich als jüngster Teilnehmer des Wochenendes über einen Geschenkkorb freuen. 

Insgesamt war es erneut ein absolut erfolgreiches Wochenende für unseren Nachwuchs. Unabhängig von den Ergebnissen waren sich alle Teilnehmer in einem einig, dass die Fahrt im nächsten Jahr wieder stattfinden muss. Leider müssen dann unsere U17er zu Hause bleiben, da sie dann die Altersgrenze für dieses Turnier erreicht haben.

Text und Fotos: Andreas Karmann (Schwimm- und Sportfreunde Kleinblittersdorf).