· 

Jürgen Karmann kam bis ins Achtelfinale der Deutschen Meisterschaften

Christoph Schorr und Jürgen Karmann schafften es bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Doppel bis ins Achtelfinale.
Christoph Schorr und Jürgen Karmann schafften es bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Doppel bis ins Achtelfinale.

Kleinblittersdorf. Vom 11. bis 13. Mai fanden die Deutsche Badminton-Meisterschaften der Senioren in Völklingen statt. Mit am Start war auch Jürgen Karmann von den Schwimm- und Sportfreunden aus Kleinblittersdorf. Er startete in der Altersklasse O50 mit seinem Partner Christoph Schorr vom KV St. Ingbert. Beide hatten sich durch einen tollen 3. Platz bei den Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Leider meinte es die Auslosung mit unseren 2 Startern nicht gut. Bereits im 1/8-Finale trafen beide auf die an Position 3 gesetzte Paarung Eger/Raj. Trotz guter Gegenwehr reichte es für die beiden nicht zu einem Satzgewinn. Unter den besten 16 Doppeln in Deutschland zu sein, ist dennoch ein Riesenerfolg. Herzlichen Glückwunsch hierzu.  

Talentpool Saarland

 

Ein weiteres Ausrufezeichen für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit unseres Vereines:

 

Gleich 4 Jungen und Mädchen sind in diesem Jahr in den Talentpool des saarländischen Badmintonverbandes aufgenommen worden. Nun haben sie die Möglichkeit an einem monatlichen Zusatztraining an der Hermann-Neuberger-Sportschule teilzunehmen. Der Talentpool ist die erste Förderstufe des saarländischen Badmintonverbandes und umfasst alle Perspektivspieler unter 11 Jahre.

Jolie Dincher (Jahrgang 2008), Malin Keßler (Jahrgang 2008), Fabian Karmann (Jahrgang 2010), Kevin Steimer (Jahrgang 2008)

Wir sind als Verein sehr stolz darauf und wünschen unseren jungen Talenten für ihre weitere Entwicklung alles Gute.  

1. Rangliste U11 am 13. Mai

 

 

Nach vielen Wochen des Trainings war es am vergangenen Wochenende endlich soweit. Für unsere Jüngsten stand mit der U11er-Rangliste die 1. Bewährungsprobe bevor. Entsprechend aufgeregt waren die Kids. Insgesamt 22 Jungs und Mädchen fanden sich dann am Sonntag in der Siersburger Niedtalhalle ein. Mit 5 Startern stellten wir fast ¼ der gesamten Teilnehmer! Nach der Begrüßung durch die die saarländische Ranglistenwartin ging es dann auch gleich ans Spielen. Bei den ersten Spielen waren alle dann doch noch ein wenig nervös und nicht alles klappte auf Anhieb. Im Verlauf des Turniers konnten sich jedoch alle steigern und am Ende standen richtig tolle Ergebnisse:

Text und Fotos: Andreas Karmann, Schwimm- und Sportfreunde Kleinblittersdorf.