· 

SuS Obere Saar in der Grundschule Kleinblittersdorf

Kleinblittersdorf. Am 22. Januar 2018 war es endlich soweit. Die Badmintonabteilung der SuS Obere Saar, verstärkt durch Jonas Scheller (FSJler des Saarländischen Badmintonverbandes) war zu Gast an der Grundschule Kleinblittersdorf und führte an 3 Tagen für jede Klasse der Grundschule eine Sportstunde durch. Das Warm-up führte die Kinder durch einen Geschicklichkeitsparcour. Hier galt es neben einer Koordinationsleiter, sich elegant durch einen Slalomparcour zu bewegen und im Anschluss sein Gleichgewichtstalent beim Balancieren mit dem Badmintonschläger auf der Langbank zu demonstrieren. Zum Abschluss musste man dann beim Zielwerfen seine Treffgenauigkeit unter Beweis stellen. Im Anschluss wurden dann die Badmintonschläger geschwungen und obwohl manche Kinder bis dahin noch nie einen Schläger in der Hand gehabt haben, klappte das Hin- und Herspielen der Federbälle bei allen schon ganz gut. Viel zu schnell vergingen für alle die 2 Schulstunden und zum Abschluss mussten wir versprechen im kommenden Jahr wiederzukommen. Dem wollen wir natürlich gerne nachkommen.

 

 

Für alle die ihr Talent gerne ausprobieren und die Badmintonkenntnisse erweitern möchten, gibt es die Möglichkeiten in unseren Trainingsstunden in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf:

 

  • Mittwoch von 17.00 – 18.30 Uhr
  • Freitag von 18.30 – 20.30 Uhr

 

vorbeizuschauen.

 

 

Unser Trainerteam (C-Trainer Lizenz) mit Jana Karmann (ehem. deutsche Vizemeisterin im Mädchendoppel), Felix Kruchten (Regionalligaspieler) und Jonas Scheller (Gewinner deutsche Jugendrangliste) freut sich auf Euch. 

Text: Andreas Karmann (SuS Obere Saar), Foto: Heiko Lehmann