· 

12. Aurica Caeremonia wird wieder ausverkauft sein

Auersmacher. Die Erfolgsgeschichte der Aurica Caeremonia geht weiter. An diesem Freitag, um 20.11 Uhr beginnt die zwölfte Auflage der Fastnachtsparty im Ruppertshofsaal in Auersmacher.

Der Jugendclub Auersmacher zeigte bei den Aufbauarbeiten in dieser Woche vollen Einsatz.
Der Jugendclub Auersmacher zeigte bei den Aufbauarbeiten in dieser Woche vollen Einsatz.

 „Wir wollten am Anfang einfach wieder eine Fastnachtsveranstaltung im Ort etablieren und der Freitag war der ideale Tag, da freitags ansonsten in der Gemeinde Kleinblittersdorf nichts los ist“, blickt Christoph Paschwitz zurück. Der 43-Jährige hatte vor zwölf Jahren die Ideen von der Fastnachtsparty.

Thorsten Dincher aus Auersmacher hatte die Idee, die Party in Aurica Caeremonia zu taufen und der Jugendclub machte auch mit und steuerte 20 Mann zum Auf- und Abbau bei. „Wir wussten am Anfang gar nicht, ob das funktioniert und hatten einfach mal gemacht“, erinnert sich Christoph Paschwitz. Mittlerweile ist die Aurica Caeremonia ein Erfolgsmodell schlechthin. Elf mal war die Caeremonia bereits ausverkauft und ist somit nach dem Umzug durch Kleinblittersdorf die größte Fastnachts-Veranstaltung in der Gemeinde.

Christoph Paschwitz nahm am Mittwochabend die Daiquiri-Maschinen in Betrieb. Er hatte die Idee von der Aurica Caeremonia.
Christoph Paschwitz nahm am Mittwochabend die Daiquiri-Maschinen in Betrieb. Er hatte die Idee von der Aurica Caeremonia.

Auch in diesem Jahr sind bis Mittwochabend bereits 680 von 720 Karten verkauft worden. Wer noch ein Ticket haben möchte, der muss sich beeilen. Bei Tabak Birster in Kleinblittersdorf und Tabak Oberbillig in Auersmacher gibt es noch wenige Karten (9 Euro). Bis Freitag wird die Caeremonia ausverkauft sein und der Jugendclub gab bereits bekannt, dass man sich in keinem Fall auf die Abendkasse verlassen sollte, da gut möglich ist, dass am Freitagabend keine Karten mehr gibt.

Die Ruhe am Mittwochabend vor dem Sturm am Freitag
Die Ruhe am Mittwochabend vor dem Sturm am Freitag

Die Aurica Caeremonia hat sich als ein Höhepunkt des Jahres bei uns in Auersmacher etabliert. Es ist die größte Veranstaltung des Jugendclubs“, sagt Julia Fisch, die Vorsitzende des Jugendclubs. Professionelle Bedienungen, viel Sicherheitspersonal, die Live-Band Frontal, so gut wie alle Partygetränke und frische Pizza aus dem eigenen Caeremonia-Pizzaofen sind die Spielmacher des Abends und werden auch im Jahr 2018 den Ruppertshofsaal in die Partyhöhle des Jahres verwandeln.

Text und Fotos: Heiko Lehmann

Die Bildergalerie von der ersten Aurica Caeremonia im Jahr 2007

Präsentiert von der AXA Regionalvertretung Peter Dincher