· 

Seit Wochen Graben in der Straße - Anwohner sind genervt

Bliesransbach. Abgeschnitten von der Außenwelt ist maßlos übertrieben, aber genervt bis zum Anschlag trifft es wohl auf den Punkt. Mehrere Häuser in der Kettelerstraße in Bliesransbach sind fußläufig seit mehreren Wochen nur noch über zwei dünne Bretter zu erreichen. Zugänge zu Einfahrten und Garagen sind unmöglich. Grund ist ein riesiger Graben, der von einer Baufirma vor den Häusern gezogen wurde. Das schlechte Wetter in den vergangenen Wochen machte das Arbeiten in dem Graben unmöglich und somit hatten die Anwohner den Salat.

Als es in der vergangenen Woche so gestürmt hat, habe ich es ja noch verstanden, dass nicht gearbeitet werden konnte. Aber in dieser Woche hat es ein paar Tropfen geregnet. Arbeiter waren aber nicht zu sehen“, regte sich eine Anwohnerin am Fenster auf. „Ich verstehe sowieso nicht, warum solche Arbeiten nicht zwei Monate später gemacht werden, wo sie in einer Woche erledigt wären“, so die Anwohnerin weiter. Auch im Ortsrat von Bliesransbach war das Problem in der Kettelerstraße in dieser Woche in Thema. Peter Rex, ein Mitarbeiter der Gemeinde, erklärte im Rat, dass er mit der Baufirma Rücksprache gehalten habe und dass die Bauarbeiten noch in dieser Woche weiter gehen sollen.

Text und Fotos: Heiko Lehmann