· 

SV Auersmacher gewinnt eigenes Turnier - Gute Besserung Lars Rothe

Auersmacher. Der SV Auersmacher hat am Sonntagabend sein eigenes, 34. Kurt-Doub-Gedächtnisturnier gewonnen. Im Finale besiegte der Turnierausrichter den Regionalligsten SV Röchling Völklingen mit 2:0.

Die entscheidenden Tore für den SVA erzielten Jonas Philipp und Hasan Sonsuz. Überschattet wurde das Turnier durch eine schwere Knieverletzung von Lars Rothe (SV Bliesmengen-Bolchen), der sich im Spiel um Platz drei das Knie ohne Fremdeinwirkung verdrehte. Notarzt und Krankenwagen rückten an und das Finale wurde zum Abtransport von Lars Rothe sogar unterbrochen.

Unter tosendem Beifall von den Fans und von den Finalisten wurde Lars Rothe abtransportiert. Wie schlimm die Verletzung ist, wird nachgereicht. Beim Abtransport winkte Rothe den Fans aber schon wieder zu.

 Zum Sport: Der SV Röchling Völklingen hat sich durch den zweiten Platz für das Mastersfinale in der Saarlandhalle (28. Januar) qualifiziert. Der SV Auersmacher hat die Hallenrunde doch noch versöhnlich abgeschlossen und das eigene Turnier gewonnen. Allerdings gingen die Völklinger als klarer Favorit in das Finale, da sie bis dahin alle Spiele mit enormem Laufaufwand und schnellen Spielzügen dominierten.  

Doch die Auersmacher kämpften und gingen mit fünf Mannschaftsfouls sogar an die Grenze. Am Ende gewann der SVA aufgrund des hohen Einsatzes verdient gegen die Völklinger, die nach Meinung der Fans in der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf als Favorit zum Masters-Endrundenturnier nach Saarbrücken fahren. Den dritten Platz belegte der FC Kleinblittersdorf, der im Finale den SV Bliesmengen-Bolchen mit 2:1 bezwang.

Der FC Kleinblittersdorf wurde zudem zum fairsten Team des Turniers gewählt. Der favorisierte SV Bübingen schied bereits in der Zwischenrunde nach Niederlagen gegen den SV Röchling Völklingen und den SV Saar 05 aus.

Text und Fotos: Heiko Lehmann

Kleine Bildergalerie zur Finalrunde des 34. Kurt-Doub-Gedächtnisturniers.