· 

SV Bübingen gewinnt Neujahrsturnier in Kleinblittersdorf

Kleinblittersdorf. Fußball-Saarlandligist SV Bübingen hat das Neujahrsturnier des FC Phönix 09 Kleinblittersdorf gewonnen. Vor etwa 200 Zuschauern in der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf gewann der SV Bübingen am Sonntagabend das Finale gegen die gastgebende Mannschaft des FC Phönix.

3:2 hieß es am Ende nach 20 spannenden Minuten inklusive fünf Minuten Verlängerung. Patrick Wöber schloss in der 17. Minute einen der schönsten Spielzüge des Tages mit dem 3:2-Siegtreffer für die Bübinger ab. „Das war richtig gut gespielt von uns. Wir haben das Turnier verdient gewonnen“, erklärte SVB-Trainer Martin Peter nach dem Erfolg. 

Stefan Campbell, der Vorsitzende des FC Kleinblittersdorf lobte bei der Siegerehrung alle Teams, die am Samstag und Sonntag faire Spiele und guten Sport in der Halle ablieferten. Den dritten Platz belegte der SC Altenkessel, der sich im Spiel und Platz Drei gegen den FV Bischmisheim durchsetzte.

Für den SV Bübingen war es der erste Turniersieg in diesem Wetter. Am kommenden Wochenende treten vor allem die Mannschaften von der Oberen Saar an gleicher Stelle erneut gegeneinander an. Von Samstag bis Sonntag richtet der SV Auersmacher sein Masters Qualifikationsturnier in der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf aus.

Text und Fotos: Heiko Lehmann