· 

Die Kleinblittersdorfer Rebläuse stehen schon in den Fastnacht-Startlöchern

Foto: Katrin Müller
Foto: Katrin Müller

Kleinblittersdorf. Jetzt geht’s los…Jetzt geht’s los…

Am kommenden Samstag, 20. Januar 2018, startet ab 10.00 Uhr im Gebäude der KiTa Kleinblittersdorf (Wintringerstraße, neben der Grundschule) der Kartenvorverkauf für die Reblaus-Gala am 3. Februar. Bunte Tänze, Musik, Gesang und launige Büttenreden warten auf unsere Besucher. Dazu wurden einige Überraschungsgäste eingeladen, die mit uns den 60. Reblaus-Geburtstag feiern werden.

Foto: Stefan Jung
Foto: Stefan Jung

Bereits am 6. Januar feierten wir Rebläuse den traditionellen Ordensabend. Mitglieder und Freunde folgten der Einladung und nahmen die Sessionsorden aus den Händen unserer Lieblichkeit Katrin III. und unserer Kinderprinzessin Noemie I. entgegen. Erneut hält der Sessionsorden den Gemeindeverantwortlichen den Spiegel vor und zeigt auf karnevalistische Art, dass in unserem schönen Ort wohl das Motto gilt: „Kleinblittersdorf macht Ausverkauf. Alles muss raus!“.

Einen Tag später führte Prinzessin Katrin III. eine kleine Abordnung an, den Narrenempfang in der Staatskanzlei zu besuchen. Finanzminister Stephan Toscani war in Vertretung der verhinderten Ministerpräsidentin gekommen und nahm schließlich auch unseren Sessionsorden von unserer Lieblichkeit entgegen.

Foto: Heiko Lehmann
Foto: Heiko Lehmann

 

Hier noch ein Auszug aus unserem Terminplan zum Vormerken. Alle Infos, Neuigkeiten, Termine und Bilder gibt es auf www.die-reblaus-seite.de und bei Facebook.

20. Januar 10.00 Uhr Kartenvorverkauf Gala, KiTa Kleinblittersdorf

27. Januar 17.30 Uhr Abfahrt Bus nach Bruchmühlbach, Bahnhof Kleinblittersdorf

03. Februar 20.11 Uhr Reblaus-Gala, Spiel- und Sporthalle

 

Wir freuen uns auf Euch, Alleh Hopp!

 

Der Vorstand

 

Text: Stefan Jung (Präsident, KG Rebläuse Kleinblittersdorf)