· 

Der Nikolaus besuchte die Kinder in Bliesransbach

Bliesransbach. Strahlende Kinderaugen gab es am heutigen Mittwoch, 6. Dezember, 2017, im Bliesransbacher Dom. Der Heimat- und Verkehrsverein Bliesransbach hatte zu seiner 15. Nikolausfeier alle Kinder und ihre Eltern eingeladen.

Der Kindergarten, die Grundschule, der Kinderchor und ein Bläserquartet sorgten bei der Feier im Dom für die musikalische Unterhaltung.

Dann wurde es spannend. Die Kinder saßen alle auf der Bühne und das Bläserquartet spielte "Sankt Nikolaus ist ein guter Mann". Plötzlich ging die große Tür auf und Nikolaus und Knecht Ruprecht betraten den Saal und spazierten an den Eltern vorbei zu den Kindern auf die Bühne.

Auf der Bühne angekommen, sangen die Kinder für den Nikolaus oder trugen ihm ein Gedicht vor. Bei so viel lieben Bliesransbach Kindern konnte der Nikolaus gar nicht anders, als seinen großen Geschenk-Sack zu öffnen.

Jedes Kind bekam vom Nikolaus ein kleines Geschenk und so gingen die Kinder und der Nikolaus nach einer zweistündigen Feier im Bliesransbacher Dom mit einem Lächeln nach Hause.

Text und Fotos: Heiko Lehmann