· 

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 51

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 51

Rilchingen-Hanweiler. Ein PKW aus Richtung Rilchingen-Hanweiler kommend kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum. Dabei wurden Motor und Getriebe aus dem Fahrzeug gerissen, es verlor ein Rad und drehte sich um 180 °.

Der Fahrer und einzige Insasse war im Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Er ist verletzt und musste mit schwerem Rettungsgerät aus dem völlig zerstörten Fahrzeug gerettet werden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Über seinen Gesundheitszustand liegen keine Angaben vor.

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kleinblittersdorf mit den Löschbezirken Rilchingen-Hanweiler, Kleinblittersdorf und Kräften aus dem neuen, gemeinsamen Standort Sitterswald/Auersmacher vor Ort.

Es waren ca. 35 Feuerwehrleute, mit fünf Fahrzeugen, 3 Kommandos der Polizei sowie Rettungsdienst und Notarzt an der Einsatzstelle.

 

 

Die B51 wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

 

Markus Dincher, Pressesprecher Freiwillige Feuerwehr