Erntedankfest mit Obstausstellung

Erntedankfest mit Obstausstellung

Bliesransbach. Am Sonntag, 8. Oktober, 2017 feierten wir im Dom Bliesransbach unser traditionelles Erntedankfest. Auch in diesem Jahr gab es die allseits beliebte Obstausstellung, in diesem Jahr „klein, aber fein“, die trotzdem großen Anklang fand, sowie ab 14.00 Uhr eine Kinderprogramm mit Nicole. Die Kinder konnten Bilder auf kleinen Leinwänden zeichnen und sich phantasievoll anmalen lassen. Wer sein Bild noch nicht abgeholt hat, bitte unter ogv-bliesransbach@web.de Bescheid sagen.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls wie immer bestens gesorgt: zu Mittag gab es leckeren Sauerbraten mit Spätzle und Rotkraut, der von Alfred Keller, Martin Hartmann und ihrem Team zubereitet wurden. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen mit musikalischer Unterhaltung mit Frank, Rigobert, Sabine, Petra und Steve mit dem „Noetzel Trio mit Freunden“. Am frühen Abend gab es leckere Rostwürste vom Grill, die Gerd und Günter Kuntz wie immer gekonnt zubereiteten.

 

Wir möchten ganz herzlich allen danken, die durch ihre tatkräftige Hilfe zum Gelingen des Festes beigetragen haben und natürlich allen Bliesransbachern, unsere Freunde aus den Obst und Gartenbauverein Oermingen, und Gäste aus der Umgebung, die auch in diesem Jahr das Erntedankfest mit uns zusammen gefeiert haben.

 

 

Text und Fotos: Petra Hartmann (Obst- und Gartenbauverein)