
Auersmacher. Bereits am Freitag Abend war die Erste in der Saarlandliga Gastgeber gegen die SF 1922 Rehlingen-Fremersdorf. Mit einer über beide Halbzeiten starken Leistung wurde der Gegner mit 8:0 Toren, was auch in der Höhe verdient war, wieder nach Hause geschickt. Durch den Patzer der Konkurrenz aus Köllerbach ist man in der Tabelle jetzt "virtuell" Zweiter und hat damit beste Möglichkeiten um den Aufstieg mitzuspielen.
Die anderen drei Mannschaften waren am Sonntag zu Gange. Den Beginn machte dabei die Vierte im Spitzenspiel der Kreisliga B Halberg beim FV 09 Bischmisheim e.V. 3. Mit einer tollen Leistung wurde das Spiel mit 3:0 Toren gewonnen, so dass es jetzt bei einem Punkt Rückstand wahrscheinlich zu einem Zweikampf um die Tabellenspitze kommt.
Unmittelbar danach spielte die Dritte in der Kreisliga A Halberg beim Tabellennachbarn FV Bischmisheim 2. Beide Mannschaften wollen die Runde auf einem ordentlichen Platz beenden. Im heutigen Spiel war man leicht feldüberlegen, konnte jedoch gute Möglichkeiten nicht nutzen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden mit 1:1 Toren auf dem Tableau.
Die U23 reiste als Tabellenführer der Landesliga Süd zum SV 1910 Geislautern e.V., die bis vor kurzem selbst noch einer der heißen Anwärter auf den Aufstieg waren. Nach nervöser erster Halbzeit steigerte sich die junge Mannschaft nach der Pause erheblich, konnte jedoch die 1:2 Niederlage nicht vermeiden. Dadurch rutschte man einen Platz zurück und lauert ab sofort in der Jägerposition.
Freitag, 03. Mai
Saarlandliga
SVA - SF Rehlingen-Fremersdorf 8:0 (3:0)
Tore: N. Cuccu (3), F. Laufer (2), P. Jantzen (2), M. Heid
Sonntag, 05. Mai
Kreisliga B Halberg
FV Bischmisheim 3 - SVA (4) 0:3 (0:1)
Tore: K. Pötzscher (2), R. Heit
Kreisliga A Halberg
FV Bischmisheim 2 - SVA (3) 1:1 (1:1)
Tore: M. Graf
Landesliga Süd
SV Geislautern - SVA (U23) 2:1 (2:1)
Tore: M. Bauer
Text: Christof Müller. Foto: Stefan Hoffmann.